Unternehmensprofil

KNAPP ist ein internationales Technologieunternehmen mit Sitz in der Steiermark. Bei KNAPP stehen Innovationsgeist, Internationalität und Teamspirit im Vordergrund.

Das Unternehmen hat weltweit rund 7.300 Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Ausbildungen und Blickwinkel. Was alle vereint ist die Leidenschaft für die tägliche Arbeit, denn KNAPP steht mit erstklassigem Service und langfristigen Partnerschaften hinter dem Erfolg seiner Kunden.

Dazu zählen unter anderem Lebensmittelhändler wie SPAR, Pharma-Unternehmen wie Herba Chemosan, Fashion-Brands wie Hugo Boss oder E-Commerce-Giganten wie Zalando.

Produkte und Dienstleistungen

Die KNAPP-Gruppe entwickelt und produziert intelligente Anlagensysteme. Dabei kommen modernste Digitalisierungs-, Software-, Automatisierungs- und Robotik-Lösungen zum Einsatz.

Chronik

In der Brust von Günter Knapp schlug ein Erfinderherz und seinem Kopf entsprangen Ideen, mit denen es ihm gelang, unterschiedliche Probleme der Zeit zu lösen. Die Geschichte von KNAPP begann 1952 mit innovativen Lösungen und diesem Anspruch sind wir über die Jahrzehnte treu geblieben.

Heute sind wir ein starker Partner, der Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette betreut. Eine Eigenschaft, die uns bis heute erhalten geblieben ist und die auch maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen hat: zuhören und flexible Lösungen für individuelle Anforderungen finden.

KNAPP AG
Anschrift
Günter-Knapp-Straße 5-7
8075 Hart bei Graz
Telefon
+43 5 049520
Gegründet
1952
Mitarbeiter
7.300
Exportmärkte
weltweit
Ansprechpartner
Christian Grabner
CFO KNAPP AG

„Als großer Leitbetrieb in Österreich bilden wir laufend über 100 Lehrlinge in zukunftssicheren Berufen wie Mechatronik mit Schwerpunkt Robotik oder Applikationsprogrammierung aus. Besonders stolz sind wir, dass unsere Lehrlinge aus dem Bereich Robotik bei der Berufsweltmeisterschaft World Skills so erfolgreich waren. Das Erfolgsmodell Lehre rollen wir nun auch auf unsere internationalen Standorte aus.“

Christian Grabner, CFO KNAPP AG