Unternehmensprofil

Das Modeunternehmen STEINECKER ist seit 104 Jahren in Familienbesitz und der Spezialist in Sachen Hochzeitsausstattung und Anlassmode für die gesamte Festgesellschaft. Mit über 2500 verkauften Brautkleidern pro Saison und dem neuen Standort in Wien ist Steinecker österreichischer Marktführer im Hochzeitssegment.
Der Name Steinecker steht für größte Expertise in Sachen Mode und ist eine über 100 Jahre währende Erfolgsgeschichte. Gottfried Steinecker führt STEINECKER in 4. Generation und leitet das Filialnetz mit 18 Verkaufsstellen: 3 Haupthäuser, 4 Hochzeitshäuser, 7 Steinecker Trendshops, 5 Franchise-Stores.

Produkte und Dienstleistungen

  • Braut- und Bräutigammode
  • Ball- und Anlassmode
  • Mode für die gesamte Festgesellschaft
  • Maß- und Änderungsschneiderei
  • Beratungstermine

Chronik

1910

Friedrich Steinecker I kaufte in Randegg ein Gasthaus mit Handlung. Dieses wurde 1940 von Friedrich Steinecker II zu einer Gemischtwarenhandlung umgebaut.

1960

Margarethe und Friedrich Steinecker II erweiterten zu einem Textilgeschäft und legten das Unternehmen in die Hände von KR Gottfried Steinecker.

1975

KR Gottfried Steinecker baute das Stammhaus mehrmals um und errichtete ein modernes Modehaus mit drei Verkaufsgeschossen.

1987

KR Gottfried Steinecker erweiterte mit kompletter Fassaden – Neugestaltung auf 1.500 qm Verkaufsfläche.

2000

Im Dezember 2000 erfolgte die Umgründung der Steinecker Moden KG in die heutige Steinecker Moden GMBH. Seit diesem Zeitpunkt wird die Firma von Gottfried Steinecker als Geschäftsführer geleitet.

2007

baute Geschäftsführer Gottfried Steinecker das Stammhaus Randegg um und errichtete in luftiger Höhe einen neuen Brautsalon im „Penthouse-Stil“.

2011

Somit bietet das Stammhaus Randegg nun auf über 2.000 qm Verkaufsfläche Hochzeits- & Anlassmode für die ganze Hochzeitsgesellschaft sowie Mode für Damen und Herren an.

2014

Das Filialnetz umfasst 18 Verkaufsstellen: 3 Haupthäusern, 4 Hochzeitshäuser, 7 Steinecker Trendshops, 5 Franchise-Stores

Steinecker Moden GmbH
Anschrift
Hauptstr. 34
A-3263 Randegg
Telefon
+43 7487 5000
Fax
+43 7487 5000 19
Gegründet
1910
Mitarbeiter
220
Auszeichnung
Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb nach §30a BAG seit 2014
Ansprechpartner
Gottfried Steinecker
Geschäftsführer

Die Verleihung des Staatswappens ist für uns eine Bestätigung unserer langjährigen Aufbauarbeit im Lehrlingswesen. Unser Unternehmen setzt seit vielen Jahren ausschließlich auf den eigenen Nachwuchs und unsere gut ausgebildeten Lehrlinge von damals finden sich heute in Führungspositionen wieder. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, jungen Menschen durch interessante Ausbildungsmöglichkeiten eine Chance am Arbeitsmarkt zu geben und dieser Weg ist für uns auch in Zukunft von immenser Bedeutung. Diese Auszeichnung ist eine zusätzliche Motivation für mich und mein gesamtes Führungs- und Ausbildungsteam.

Gottfried Steinecker
Geschäftsführer