Unternehmensprofil

Auer Signal ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen im Bereich der Signaltechnik. Auer Signal entwickelt und produziert am Standort Wien Signalgeräte für den Einsatz in der Industrie.

Das Unternehmen wurde 1910 in Wien gegründet und ist mittlerweile in vierter Generation ein familiengeführtes Traditionsunternehmen. Mit einem internationalen Handelsnetzwerk sind die Produkte von Auer Signal in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, der Gebäudetechnik, der chemischen und petrochemischen Industrie sowie in zahlreichen anderen Sicherheitsanwendungen weltweit im Einsatz.

Mit hoher technischer Innovationskraft, maßgeschneiderten Sonderentwicklungen für Kunden, ausgezeichneter Liefertreue und höchster Produktionsqualität kann Auer Signal mit einer Exportrate über 90% am internationalen Markt reüssieren.

Produkte und Dienstleistungen

Das Produktportfolio von Auer Signal umfasst die gesamte Bandbreite industrieller Signalgeräte. Von modularen und kompakten Signalsäulen, die die wichtigste Produktgruppe darstellt über optische und akustische Signalgeräte bis hin zu optisch-akustischen Kombinationsgeräten.

Auch optische, akustische und optisch-akustische Einbausignalgeräte sowie explosionsgeschützte Signalgeräte finden sich im Portfolio von Auer Signal. Schließlich führt Auer Signal auch noch wetterfeste und explosionsgeschützte Industrietelefone. Für alle Produkte bietet das Unternehmen ein reichhaltiges Sortiment an Zubehör an.

Chronik

Auer Signal wurde als J. Auer Fabrik elektrischer Maschinen im Jahr 1910 von Johann Auer in Wien gegründet. Ursprünglich erzeugte das Unternehmen Elektroantriebsmotoren.

1938 startete der Sohn von Johann Auer, Hubert Auer, mit der Produktion von Motorsirenen.

1978 übergab er die Geschäftsführung an seine Söhne Georg und Michael Auer, die die ersten explosionsgeschützten Signalgeräte und Telefone für die Industrie entwickelten.

1986 begannen sie damit auch optische und akustische Signalgeräte zu produzieren.

Das starke Wachstum führte 2001 zur Gründung einer deutschen Vertriebsfirma. In den Folgejahren wurde die internationale Vertriebsstruktur aufgebaut. Heute ist das Unternehmen weltweit vertreten.

2007 wurde ein neuer, moderner Produktionsstandort in der Perfektastraße 102 gebaut und bezogen.

2015 übernahmen Christian Auer und seine Schwester Antonia Korger in vierter Generation die Geschäftsführung von J. Auer.

2017 änderten sie den Unternehmensnamen in Auer Signal.

Auer Signal GmbH
Anschrift
Perfektastrasse 102
1230 Wien
Telefon
+43 01 8138220
Fax
+43 1 8159951
Gegründet
1910
Mitarbeiter
145
Export-/Auslandsanteil
95%
Exportmärkte
weltweit
Branche
Elektrotechnik
Auszeichnung
Führung des Bundeswappens durch gewerbliche Unternehmen nach §68 GewO
Ansprechpartner
Mag. Christian Auer
Geschäftsführer

Seit über 100 Jahren ist die Firma Auer Signal ein familiengeführtes Unternehmen. Seit Beginn wachsen wir stetig. Heute sind wir ein weltweit führender Hersteller von Signalgeräten für die Industrie. Unsere kundenorientierte Innovationskraft, unsere Verlässlichkeit und die hohe Qualität unserer Produkte haben uns dazu gemacht. Die Staatsauszeichnung verstehen wir als Würdigung unserer jahrzehntelangen Anstrengungen und unserer Tradition als verantwortungsvolles österreichisches Unternehmen.